Yogain Wremen

Über mich


Vor über 20 Jahren habe ich Yoga wegen gesundheitlicher Beschwerden begonnen und die heilsame Wirkung kennen gelernt. Seit dem habe ich verschiedene Formen des Hatha Yoga geübt.

 

Irgendwann entstand in mir der Wunsch mehr über die Hindergründe des Yoga zu erfahren und absolvierte eine Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya. Im Laufe der vielen Jahre entwickelte sich mein eigener sanfter Yogastil, den ich gerne weitergebe.

 

2012 führte mich mein Yogaweg zu den Ärzten Günter Niessen und Ganesh Mohan. Bei ihnen bin ich in der Yogatherapieausbildung. Das Besondere an dieser Ausbildung:

  • vielfältiges Wissen über verschiedene Krankheitsbilder und
  • wie mit Yoga sich die Selbstheilungskräfte entfalten können

Gerne lasse ich dieses Wissen in meinen Unterricht einfließen. 

 

Seit einigen Jahren gebe ich mit Freude Yoga in Gruppen- und Einzelstunden.

 

 

योग: चित्त-वृत्ति निरोध

yogaś citta-vṛtti-nirodhaḥ

 

Yoga ist jener innere Zustand, in dem die seelisch-geistigen Vorgänge zur Ruhe kommen.

 

Patañjali Yoga Sutra, I.2, in der Übersetzung von Bettina Bäumer 

 

Anne-Mette Greiser

Yogalehrerin (BYV)

  

Yoga-Greiser

Üterlüe Specken 24

27639 Wurster Nordseeküste

Ortsteil Wremen

 

Tel.: 04705-810106

info@yoga-greiser.de